Montag, 4. September 2017

Tolle Fotos zum Mädchenaktionstag

Der Mädchenaktionstag war ein voller Erfolg! Rund 50 Mädchen ab 10 Jahren nahmen teil an diesem Tag voller Angebote nur für Mädchen 💗

Wir danken nochmals allen beteiligten Frauen und den Mädchen, die fleißig mitgeholfen haben, für ihr tolles Engagement und wünschen viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Zu Beginn wurden alle Mädchen begrüßt und erklärt, in welchen Räumen die verschiedenen Workshops stattfinden!

Viel Flitter, Glitter und Glanz kam beim Tagebuch-Design zum Einsatz

Eher ruhig ging es auch beim Angebot "Freundschaftsbänder knüpfen" zu!

Annalena von den Offenen Hilfen der Johannes-Diakonie mixte gemeinsam mit den Mädels leckere Cocktails an der super dekorierten Cocktail-Bar 

Die angesagte "Stamping Up" Methode, eine besondere Art der Kartenbastelei, brachte Sybille Beichert den Mädchen näher! 

Die Mädchen konnten ihre selbstgebastelten Karten selbstverständlich mit nach Hause nehmen!
Ganz und garnicht ruhig war es bei Franziska Mackert und ihrem "Freeletics" Workshop! Hier hieß es: so viele Hampelmänner in 30 Sekunden, wie möglich!
Unsere tolle Kooperationspartnerin Hanna Bender, Ernährungsberaterin in Mosbach, zauberte mit den Mädels leckere und gesunde Snacks für die Mittagspause

Die Mosbacher Tafel spendete uns wieder tolles Obst und Gemüse, sodass wir den Mädchen leckere Obst-Spieße, Energiekugeln....

... Wraps

... und Gemüsesticks mit Dip anbieten konnten. Das Ergebnis war nicht nur was für den Magen, sondern auch was fürs Auge :)

Nach der Mittagspause bot Sabine Hammel Yoga für alle interessierten Mädchen an

Das absolute Highlight waren Franziska Jost und Alexandra Schönleber, die den Mädels in Handumdrehen wahnsinnig schöne Frisuren zauberten!
Die Mädchen waren alle so stolz und ließen sich gleich frisch gestylt von unserer Ardijana fotografieren...

... diese Fotos wurden mit einem kleinen Drucker sofort entwickelt und den Mädchen zur Erinnerung geschenkt!


Ines Spott vom Second-Hand Laden "Herzstück" in Mosbach präsentierte viele tolle modische Stücke, welche die Mädchen direkt anprobieren konnten


In der Mittagspause durrften alle am Buffet zugreifen und sich für den Nachmittag stärken


Sarah und Linda boten Nageldesign an und hatten damit auch so einiges zu tun!

Nachmittags fand noch Zumba in der Halle statt!

Lara und Alisa brachten alle nochmal so richtig ins Schwitzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen